Aktuelles

"Wir für euch" - Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

„Wir für euch“  - 700 Mitarbeiter arbeiten und engagieren sich in der Stadtklinik Frankenthal und wir freuen uns, euch heute einen Kollegen aus unserem Ärzteteam vorzustellen.

Christian Reffert ist seit 2017 Oberarzt unserer Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. In der Klinik findet ihr ihn entweder im Kreißsaal, im OP, in der gynäkologischen Ambulanz, auf der Wochenbett- oder der gynäkologischen Station.

Mit der Stadtklinik Frankenthal ist Christian bereits seit 1999 verbunden, als er das Krankenhaus im Rahmen seines Zivildienstes kennenlernte.

Auch während seines Medizinstudiums führte ihn sein Weg in die Stadtklinik. Neben Krankenpflegepraktikum und Famulatur, die er in unserem Haus absolvierte, arbeitete er auch als Aushilfe am Empfang.

Für Christian Reffert gibt es viele positive Aspekte, die er an seiner Arbeit in der Stadtklinik schätzt.
„Das Haus ist kompakt und die Wege kurz - sowohl zu Fuß als auch im Dialog.
Und für ihn besonders wichtig: Ob Pflege, Ärzte, Verwaltung, Reinigungsdienst oder Küchenpersonal - hier begegnen sich die Mitarbeiter freundlich und mit Respekt. Man grüßt sich, hält sich gegenseitig die Tür auf... das schafft Vertrauen und zeigt, dass man sich aufeinander verlassen kann! Auch in Krisenzeiten.“

Übrigens: Christian ist durch und durch Frankenthaler und bereits hier aufgewachsen.

Zurück