Aktuelles

"Wir für euch" - Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

„Wir für euch“ - 700 Mitarbeiter arbeiten und engagieren sich in der Stadtklinik Frankenthal und heute möchten wir euch Mathias Menning vorstellen, Leitung unserer Abteilung Physiotherapie.


Mathias hat sich auf eine Jobanzeige der Rheinpfalz in der Stadtklinik Frankenthal beworben und 2018 die Leitung der Abteilung Physiotherapie übernommen.

Seinen Arbeitsalltag verbringt er zum einen im Büro, um zu organisieren und zu planen... zum anderen natürlich bei den Patienten auf der Station.

Physiotherapeutische Behandlungen nach Hüft- und Kniegelenksoperationen, Bandscheiben- oder Wirbelsäuleneingriffen gehören ebenso zu seinen Aufgaben, wie Kraftaufbau, Atemtherapie und das Trainieren von Aktivitäten des täglichen Lebens.

Abwechslung im Alltag ist garantiert, denn jeder Patient benötigt einen ganz individuellen Behandlungsplan. „Schmerzen zu lindern und Selbstständigkeit im Alltag zurückgeben, ist wohl das Schönste an meinem Beruf“, sagt Mathias.

Übrigens: Der 1. Arbeitstag war für Mathias besonders aufregend. Genau an diesem Tag kam auch sein Sohn Leon zur Welt.

 

Zurück

Aufnahmestopp