Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr
Ihre Bewerbungsunterlagen sollten beinhalten:
- Bewerbungsschreiben mit beruflicher Motivation
- lückenloser Lebenslauf
- aktuelles Schul- bzw. Abschlusszeugnis
- Praktikumsbescheinigungen , falls vorhanden
Stadtklinik Frankenthal
Elsa-Brändström-Straße 1
67227 Frankenthal (Pfalz)
Telefon 06233 771-1
www.skh-ft.de
mail@skh-ft.de
Sie möchten:
Regelmäßig starten bei uns Jugendliche, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ins Freiwillige Soziale Jahr. Nutzen auch Sie die Chance:
Unter Anleitung übernehmen Sie z. B. Aufgaben in der Grundkrankenpflege, unterstützen pflegebedürftige Patienten im Alltag, helfen den Patienten bei der Körperpflege, geben Hilfestellungen beim An- und Ausziehen und helfen beim Aufsetzen, Aufstehen oder Umlagern der Patienten. Weiterhin lernen Sie die auf der Station anfallenden Organisations- und Verwaltungsaufgaben kennen.
Selbstverständlich werden Sie entsprechend eingearbeitet und während ihres Einsatzes von erfahrenem Personal begleitet. Ihr Einsatz dauert in der Regel 12 Monate.
Ihre Bewerbungsunterlagen sollten beinhalten:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:
Stadtklinik Frankenthal
Pflegedirektion
Elsa-Brändström-Straße 1
67227 Frankenthal
oder per Mail an bewerbung@skh-ft.de
sowie an:
Internationaler Bund Kaiserslautern
Achim Jung
Eisenbahnstraße 41
67655 Kaiserslautern
oder per Mail an achim.jung@ib.de
Ab Mittwoch, den 27.04.2022 gelten folgende erweiterte Besucherregelungen:
Alle Besucher*innen benötigen einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest, mit offizieller Bescheinigung einer anerkannten Teststelle.
Diese Testpflicht gilt auch für vollständig geimpfte, geboosterte oder genesenen Personen. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.
111-Regel: Jeder Patient kann von einer Person für eine Stunde am Tag in der Zeit von 14-19 Uhr besucht werden (letzter möglicher Besuch um 18 Uhr). Ein täglicher Wechsel des Besuchers ist grundsätzlich möglich.
Pro Patientenzimmer ist nur ein Besucher gestattet. Für eine bestmögliche Koordination ist eine vorherige telefonische Anmeldung auf der jeweiligen Station daher zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass sowohl im gesamten Klinikgebäude als auch in den Patientenzimmern das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht ist. Eine weitere Schutzmaßnahme ist die Durchführung der Händedesinfektion vor dem Eintritt in die Klinik.
Nach wie vor gilt ein absolutes Besuchsverbot für Angehörige mit Erkältungssymptomen, Fieber, Durchfall oder neu aufgetretenen Störungen des Geschmacks- und Geruchssinns.
Ebenso ist der Zugang zur Stadtklinik weiterhin nicht möglich für Besucher, die unter einer verordneten Quarantäne des Gesundheitsamtes stehen
die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einer Person hatten, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde
die unter 16 Jahre alt sind
Auf unserer Corona-Station gilt weiterhin ein Besuchsverbot. Für Patienten unserer Intensivstation gilt eine individuelle Besuchsvereinbarung.
Regelung für die Geburtshilfe / Kreißsaal bei Entbindung
Werdende Väter dürfen nach wie vor bei der Geburt dabei sein und bekommen bei Spontangeburten im Kreißsaal einen kostenlosen Corona-Test.
An den Folgetagen dürfen die Väter täglich für eine Stunde Mutter und Kind unter der 2G+ Regel besuchen dürfen. Ebenso gilt die 2G+ Regelung für den Bezug des Familienzimmers.
Die vollständige Regelung finden Sie im Bereich "Patienten und Besucher - Besucher und Angehörige - Besuchszeiten"
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
qqqwert
Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. Datenschutzerklärung des Anbieters: https://policies.google.com/privacy
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.